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Zwischen (Welt-)Gesellschaft und (Welt-)Gemeinschaft
Zwischen (Welt-)Gesellschaft und (Welt-)Gemeinschaft , Eine globalisierte Welt eröffnet vielfältige Räume und Perspektiven für unser Leben und Handeln. Die damit verbundenen Möglichkeiten sozialer Ordnung bewegen sich theoretisch zwischen den Konstrukten von (Welt-)Gesellschaft und (Welt-)Gemeinschaft und adressieren für das globale Zusammenleben Fragen nach Chancen und Herausforderungen, nach Verbindlichkeiten, Gerechtigkeit und Sozialität. Die Beiträge dieses Bandes beschäftigen sich mit den daraus resultierenden Fragen an Bildung, Erziehung und Lernen und markieren eine Standortbestimmung pädagogischen Nachdenkens der Weltsituation am Beginn des 21. Jahrhunderts. Dazu werden in vier Abschnitten entlang von Leitdifferenzen Reflexionsangebote pädagogischer Fragen zwischen (Welt-)gesellschaft und (Welt-)gemeinschaft angeboten. Dieses Nachdenken findet jeweils statt zwischen ... - ... kosmopolitischen Theorieperspektiven und ethischen Anforderungen, - ... theologischen und religionssoziologischen Theorieperspektiven, - ... deskriptiven und normativen Gestaltungsperspektiven, - ... vergangenen und zukünftigen Ansätzen globalen Lernens und internationaler Bildungskooperationen. Der Band richtet sich an Erziehungswissenschaftler:innen, die sich für interdisziplinäre Fragen von Bildung und Lernen im Spannungsfeld von Weltgesellschaft und Weltgemeinschaft interessieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231006, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Franz, Julia~Lang-Wojtasik, Gregor~Rau, Caroline~Timm, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 197, Keyword: Globales Lernen; Weltgesellschaft; Demokratie; Bildung; Gerechtigkeit; Kooperation; Partnerschaft; Religion; Theologie; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Geschichte, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie~Geschichte der Pädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 239, Breite: 167, Höhe: 14, Gewicht: 392, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783830997665, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2980026
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Geschichte der Welt Wege zur modernen Welt
Geschichte der Welt Wege zur modernen Welt , Zwischen 1750 und 1870 wurde aus einer Welt, die - bei aller Vernetzung - im Großen und Ganzen noch regional strukturiert war, eine immer enger zusammenhängende Einheit. Seitdem sind die unterschiedlichen Teile des Globus nicht nur über Kriege und Handel miteinander verbunden; auch kulturelle Entwicklungen, politische Reformen und soziale Veränderungen waren immer häufiger aufeinander bezogen. Mit dem Band „Wege zur modernen Welt" liegt nun der vierte Band der großen, auf insgesamt sechs Bände angelegten Geschichte der Welt vor. Wie bildete sich die moderne Weltwirtschaft heraus, und warum begann die Industrialisierung nicht in China, sondern in England? Welche Rolle spielten Sklaven und Nomaden in der zusammenwachsenden Welt? Wie wurde aus dem Hinduismus eine moderne „Religion", worin lagen die Ursachen für die Revolution der Zeitvorstellungen im 19. Jahrhundert, und inwiefern war die Entstehung der „muslimischen Welt" eine Reaktion auf globale Integration? Fragen wie diese werden in vier thematisch organisierten Kapiteln ausführlich behandelt. Das Ergebnis ist eine dezidiert globalgeschichtliche Sicht auf die Welt des 19. Jahrhunderts, die bisher gängige Narrative infrage stellt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160721, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Geschichte der Welt#4#, Redaktion: Iriye, Akira~Osterhammel, Jürgen~Conrad, Sebastian~Osterhammel, Jürgen, Übersetzung: Atzert, Thomas~Wirthensohn, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 1002, Abbildungen: mit 54 Abbildungen und 24 Karten, Keyword: Globus; Globalisierung; 18. Jahrhundert; England; Religion; Handel; Reformen; China; Krieg; Moderne; Weltwirtschaft; Politik; Weltgeschichte; Industrialisierung; Revolution; Wirtschaft; Vernetzung; 19. Jahrhundert; Kultur; Hinduismus; Sklaven, Fachschema: Geschichte / Weltgeschichte~Universalgeschichte~Weltgeschichte~Neunzehntes Jahrhundert~Achtzehntes Jahrhundert, Zeitraum: 18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)~19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 248, Breite: 174, Höhe: 61, Gewicht: 1667, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1449616
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Geschichte der Welt Die Welt vor 600
Geschichte der Welt Die Welt vor 600 , Von der Altsteinzeit bis zur Spätantike reicht das große Panorama, das im ersten Band der Geschichte der Welt entworfen wird - eine grandiose Darstellung von mehr als 2,7 Millionen Jahren Kultur- und Ereignisgeschichte der Menschheit. Sie reicht von den Anfängen der Menschwerdung über den Beginn des Ackerbaus, das Aufblühen der frühen Hochkulturen bis zur Epoche der griechisch-römischen Welt und dem Ende der Gupta-Zeit in Indien, dem Niedergang der Sui-Dynastie in China und dem Aufkommen des Islam. Dieser Band über ferne Zeiten und alte Kulturen der Menschheit liefert den Schlüssel zum Verständnis auch jüngerer Epochen, wurden sie doch nachhaltig von Kulturen geprägt, die bereits untergegangen waren, lange bevor die Schrift erfunden wurde. Die meisterhafte Beschreibung der frühen Zivilisationen erhellt gleichermaßen das schriftlose Dunkel der Frühgeschichte wie den kulturellen Reichtum des Alten Orients, Ägyptens und der Klassischen Antike, aber auch der indischen und ostasiatischen Staatenwelt. Alle Beiträge sind großzügig mit Karten, Plänen, Abbildungen und Zeittafeln ausgestattet. Mit Beiträgen von Hans-Joachim Gehrke, Mark Edward Lewis (übersetzt von Andreas Wirthensohn), Axel Michaels, Hermann Parzinger und Karen Radner , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170919, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Geschichte der Welt#1#, Redaktion: Iriye, Akira~Osterhammel, Jürgen~Gehrke, Hans-Joachim, Übersetzung: Wirthensohn, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 1082, Abbildungen: mit 88 Abbildungen, 25 Karten und 7 Zeittafeln, Keyword: VorAntike; Kultur; Politik; Frühgeschichte; Altertum; Frühmittelalter; Weltgeschichte; Altsteinzeit; Spätantike, Fachschema: Frühgeschichte - Frühzeit~Geschichte / Frühgeschichte~Zivilisation, Zeitraum: Vorzeit, Frühgeschichte vor Christi Geburt~ca. 1 bis ca. 500 n. Chr.~Ur- und Frühgeschichte, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 246, Breite: 166, Höhe: 58, Gewicht: 1756, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1683969
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Von Welt zu Welt (Rolland, Romain~Zweig, Stefan)
Von Welt zu Welt , Zwei verfeindete Länder, zwei verwandte Seelen Während ihre Landsleute im ersten modernen "Großen Krieg" gegeneinander kämpfen, werden Stefan Zweig und Romain Rolland zu intimen Brieffreunden: Von Rollands europäischer Haltung tief beeindruckt, schrieb Zweig dem französischen Schriftstellerkollegen 1910 einen Brief, der zum Anfangspunkt eines lebenslangen Zwiegesprächs werden sollte. Diese erstaunlichen Schriftstücke gewähren einen intimen Einblick in erlebte europäische (Geistes-)Geschichte und sind zugleich Belege einer großherzigen Freundschaft. Auch als der Erste Weltkrieg aufzog, hielten diese zwei europäischen Geistesgrößen des 20. Jahrhunderts an ihrem Austausch fest, an ihrer gemeinsamen Identität als Europäer. Erst in der Auseinandersetzung mit dem fünfzehn Jahre älteren Romain Rolland reifte Stefan Zweig zu dem kompromisslosen Pazifisten heran, der er für den Rest seines Lebens bleiben sollte. Diese Briefe - offenherzig das eigene Tun und Schaffen reflektierend und in Weltzusammenhänge stellend, mit ehrlicher Aufmerksamkeit für den anderen - sind gerade heute von unabweisbarer Aktualität und zugleich ein eminent wichtiges, berührendes Zeitzeugnis. Mit umfangreichem Hintergrundmaterial. Mit einem Begleitwort von Peter Handke , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140718, Produktform: Leinen, Autoren: Rolland, Romain~Zweig, Stefan, Übersetzung: Gersch, Christel~Schewe, Eva~Schewe, Gerhard, Seitenzahl/Blattzahl: 461, Abbildungen: Mit 2 Abbildungen, Keyword: Briefwechsel; Romain Rolland; Stefan Zweig; Korrespondenz; 20. Jahrhundert; Deutschland; Frankreich; Schriftsteller; Zwiegespräch; Europa; Kulturgeschichte; Erster Weltkrieg; 1. Weltkrieg; Zeitzeugnis; Sammlung, Fachschema: Briefwechsel~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte~Erster Weltkrieg~Weltkrieg / Erster Weltkrieg~Weltkrieg 1914/18, Fachkategorie: Tagebücher, Briefe, Notizbücher~Europäische Geschichte~Sozial- und Kulturgeschichte~Biografien: allgemein, Zeitraum: 1910 bis 1919 n. Chr., Warengruppe: HC/Belletristik/Biographien, Erinnerungen, Fachkategorie: Erster Weltkrieg, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Aufbau Verlage GmbH, Verlag: Aufbau Verlage GmbH, Verlag: Aufbau, Länge: 219, Breite: 139, Höhe: 40, Gewicht: 603, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1212768
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Wie kann man eine Minecraft-Multiplayer-Welt kopieren?
Um eine Minecraft-Multiplayer-Welt zu kopieren, musst du die Weltdateien von deinem Server herunterladen. Dies kannst du normalerweise über das Server-Dashboard oder über FTP tun. Sobald du die Weltdateien heruntergeladen hast, kannst du sie einfach in den gewünschten Ordner kopieren und einen neuen Server mit dieser kopierten Welt erstellen.
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Was sind die besten Gaming-Events, die Gamer*innen auf der ganzen Welt besuchen können?
Die besten Gaming-Events, die Gamer*innen auf der ganzen Welt besuchen können, sind die Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles, die Gamescom in Köln und die Tokyo Game Show in Japan. Diese Veranstaltungen bieten die neuesten Spieleankündigungen, exklusive Demos, Turniere und die Möglichkeit, mit anderen Gaming-Enthusiasten in Kontakt zu treten. Die Events ziehen jedes Jahr Tausende von Besuchern an und sind ein Muss für alle, die sich für die Gaming-Industrie interessieren.
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Welche Quests in Genshin Impact verhindern den Multiplayer-Modus?
In Genshin Impact gibt es bestimmte Quests, die den Multiplayer-Modus vorübergehend deaktivieren. Dazu gehören die Hauptquests, die mit der Geschichte des Spiels zusammenhängen, sowie einige spezielle Ereignis- oder Story-Quests. Während dieser Quests können Spieler nicht mit anderen Spielern interagieren oder zusammen spielen. Sobald die Quest abgeschlossen ist, kann der Multiplayer-Modus wieder aktiviert werden.
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Was sind die elementaren Grundlagen für die Gestaltung einer überzeugenden Rollenspiel-Charakterentwicklung?
Die elementaren Grundlagen für die Gestaltung einer überzeugenden Rollenspiel-Charakterentwicklung sind ein klar definiertes Ziel oder Motivation für den Charakter, eine interessante Hintergrundgeschichte, die seine Persönlichkeit und Handlungen beeinflusst, sowie die Möglichkeit zur Entwicklung und Veränderung im Verlauf des Spiels. Es ist wichtig, dass der Charakter authentisch und vielschichtig ist, um die Spieler zu fesseln und eine emotionale Bindung herzustellen. Durch Interaktionen mit anderen Charakteren und Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen, kann die Charakterentwicklung weiter vorangetrieben werden.
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Allen, Dave: WFRSP - Warhammer Fantasy-Rollenspiel Regelwerk
WFRSP - Warhammer Fantasy-Rollenspiel Regelwerk , EINE GRIMME WELT VOLLER GEFÄHRLICHER ABENTEUER Du vermagst nicht mehr, dieses Buch aus der Hand zu legen, nicht wahr? Du weißt, was in diesem Folianten lauert. Du hast sie gesehen. Die Verderbten, die Arroganten und die Verlorenen. Oh, gewiss, du würdet jetzt gern einfach weiterziehen, als sei nichts gewesen, und ein Leben voller Blumen und Pasteten führen, doch du weißt längst, dass du stattdessen den Weg beschreiten wirst, den dir dieses Buch offenbart. Du versuchst noch, dich vom Gegenteil zu überzeigen, doch du gierst längst nach der Beute und du magst es, dich in Kämpfe zu stürzen. Wir kennen die Wahrheit doch längst, nicht wahr? Also mach dein Schwert bereit, öle deine Pistole und vergiss den Hund nicht. Er mag klein sein, doch er ist wirklich bissig. Das Warhammer Fantasy-Rollenspiel führt dich zurück in die Alte Welt. Sammle deine Gruppe, erschafft Eure (Anti-)Helden und macht Euch auf den Weg, um Euch dem dräuenden Dunkel, bösartigen Intrigen und schrecklichen Kreaturen zu stellen, die nach nichts als Zerstörung streben. Das Regelbuch des Warhammer Fantasy-Rollenspiels enthält alles, was du für grimme und gefährliche Rollenspiel-Abenteuer in der Alten Welt brauchst. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Eine andere Welt
Eine andere Welt , EIN ETWAS ANDERER LITERARISCHER KANON Was haben Hildegard von Bingen, Montaigne und Marx miteinander gemeinsam? Sie alle haben Bücher geschrieben, die man auf dem Weg in die Zukunft mit im Gepäck haben sollte. In diesem Band beantworten bekannte Autorinnen und Autoren die Frage, welches Buch in besonderer Weise in die Zukunft weist. So entsteht eine faszinierende virtuelle "Bibliothek der Zukunft" mit bekannten Klassikern und neu zu entdeckenden Werken, die zum Stöbern, Lesen, Nachdenken und zum mutigen Handeln für eine bessere Zukunft einlädt "Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern." Der berühmte Satz André Malraux? ist hier ganz wörtlich zu verstehen als eine Aufforderung, in Büchern der Vergangenheit zu blättern, um in der Zukunft zu lesen. In diesem Band stellen über hundert Autorinnen und Autoren herausragende Bücher vor, die auf unterschiedliche Weise Perspektiven für morgen eröffnen: indem sie eine dunkle Zukunft ausmalen wie George Orwell in «1984», indem sie auf vergangene Gefahren hinweisen, die auch in Zukunft virulent sein werden, wie Hannah Arendt in "Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft", oder indem sie Zukunftsvisionen entwerfen, die sich als Kritik der Gegenwart entpuppen, wie Louis-Sébastien Mercier in "Das Jahr 2440". Vor allem aber geht es um wegweisende Bücher, die uns mit ihren klugen Gedanken, treffenden Beobachtungen und ihrer stilistischen Brillanz helfen, eine andere, bessere Welt zu denken, zu erträumen und zu gestalten. "Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern." André Malraux Ein literarischer Wegweiser in die Zukunft Die wichtigsten Bücher für eine bessere Welt, vorgestellt von namhaften Historikerinnen, Schriftstellern und Intellektuellen Mit Beiträgen von Franziska Augstein, Aleida Assmann, Jan Assmann, Patrick Bahners, Eva Gesine Baur, Ralph Bollmann, Norbert Frei, Ulrich Herbert, Christiane Hoffmann, Navid Kermani, Ian Kershaw, Jürgen Kocka, Michael Krüger, Hans Maier, Christian Meier, Jürgen Osterhammel, Hans Pleschinski, Helga und Ulrich Raulff, Jan Philipp Reemtsma, Gustav Seibt, Amartya Sen, Veronika Settele, Sybille Steinbacher, Volker Ullrich, Heinrich August Winkler, Uwe Wittstock und vielen anderen , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230913, Produktform: Leinen, Redaktion: Beck, Jonathan, Seitenzahl/Blattzahl: 511, Keyword: Antike; Aufklärung; Bibliothek der Buch; Buchgeschichte; Geschichte; Klassiker; Kultur; Literatur; Mittelalter; Philosophie; Politik; Prognose; Tragödie; Zukunft, Fachschema: Gesellschaft / Zukunft, Alternativen, Fachkategorie: Geschichte~Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Prognosen, Zukunftsstudien, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 224, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 802, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0500, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2952009
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Entdecke die Welt
In dem Kinderspiel Entdecke die Welt stellen sich Fragen wie: Wo leben Zebra und Elefant? Wer kennt die Freiheitsstatue und wer weiß, wo die Pyramiden stehen? Viele Bilder laden 2-4 Kinder ein, die Erde zu entdecken und die Tiere den Kontinenten zuzuordnen. Die kleinen Entdecker vergleichen die Kärtchen mit dem Spielplan und finden die Orte der abgebildeten Motive. Anschließend vervollständigen die Kinder diese Bilder von Tieren oder Sehenswürdigkeiten, gewinnen so die meisten Punkte und nehmen den Sieg mit nach Hause.
Preis: 12.04 € | Versand*: 5.95 € -
Welt der Renaissance
Welt der Renaissance , Das Buch der Bücher über Literatur, Gedankenwelt, Alltag und Geschichte der italienischen Renaissance Nichts war undenkbar, alles erlaubt, alles wurde ausprobiert - die italienische Renaissance steht am Beginn des modernen Europa. Durch diese Kulturrevolution entstanden neue Haltungen zur Welt und zur Menschheit, die die westliche Kultur bis heute entscheidend prägen. In dem in jahrelanger Arbeit entstandenen Folioband »Welt der Renaissance« gelingt es Tobias Roth, ein großflächiges Epochenbild zu entwerfen, das die Fülle, Vitalität, Widersprüchlichkeit und Innovationskraft dieser Zeit zeigt: faszinierende Jahrhunderte des freien Denkens und des Aufbruchs, in denen Kunst und Kultur blühen und gedeihen wie nie zuvor und nie wieder danach. Was sich in dieser Schatzkammer finden lässt, bringt einen wahrlich zum Staunen: Von den grandiosen Liebesgedichten Petrarcas bis zu erotischer Lyrik von Kardinälen und Staatsoberhäuptern, von Spekulationen über den Seeweg nach Osten zu Thesen über weiße Magie, die Würde des Menschen und Überlegungen zur Gleichwertigkeit von Mann und Frau. Auch Betrachtungen über das Alltagsleben eines Kaufmanns, die Heiratspläne einer Mutter, ein Festmahl zur Inauguration eines Papstes oder die Verbrennung Savonarolas sind im Band enthalten. Überraschungen finden sich zuhauf, darunter Fabeln Leonardo da Vincis, obszöne Briefe Machiavellis, eine Satire Ariosts, die ersten Ideen zum Denkmalschutz von Baldassarre Castiglione und Raffael. Dichterinnen wie Veronica Gambara und Vittoria Colonna haben ihren Auftritt genauso wie der homosexuelle Lyriker Benedetto Varchi oder Autoren wie Pietro Aretino, bei denen Schreiben zur Waffe wird. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
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Wie können Online-Events erfolgreich organisiert und umgesetzt werden, um Teilnehmer aus verschiedenen Teilen der Welt anzusprechen?
1. Nutze eine benutzerfreundliche Plattform für die Veranstaltung, die es Teilnehmern aus verschiedenen Zeitzonen ermöglicht, teilzunehmen. 2. Biete mehrsprachige Unterstützung und Untertitel an, um die Barriere der Sprache zu überwinden. 3. Bewerbe das Event über verschiedene Kanäle und nutze Social Media, um eine breite Teilnehmerbasis anzusprechen.
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Wie kann man am besten in die Welt der Gaming-Community eintauchen und neue Freunde finden, um gemeinsam zu spielen?
1. Online Foren und soziale Medien nutzen, um Gleichgesinnte zu finden und sich mit ihnen zu vernetzen. 2. An Gaming-Events und LAN-Partys teilnehmen, um persönliche Kontakte zu knüpfen. 3. In Multiplayer-Spielen Teams beitreten und dort neue Freundschaften schließen.
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Was sind die typischen Merkmale eines Dungeon in einem Fantasy-Rollenspiel?
Ein Dungeon ist ein unterirdischer Komplex, der mit Fallen, Monstern und Schätzen gefüllt ist. Spieler müssen Rätsel lösen, Kämpfe bestehen und Hindernisse überwinden, um voranzukommen. Dungeons sind oft labyrinthartig aufgebaut und dienen als Schauplatz für Abenteuer und Quests.
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Wie kann man Online-Gaming-Plattformen nutzen, um mit Freunden zusammenzuspielen und neue Spieler aus der ganzen Welt kennenzulernen?
Man kann sich auf Online-Gaming-Plattformen anmelden und Freunde einladen, um gemeinsam zu spielen. Außerdem kann man in öffentlichen Spielen neue Spieler aus der ganzen Welt kennenlernen und mit ihnen interagieren. Durch das Teilen von Spiel-Erfahrungen und das gemeinsame Spielen können Freundschaften entstehen und die Spielerfahrung bereichert werden.
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